Presse

Presse

In unserem Pressebereich finden Sie druckfähige Bilddaten (300 dpi) unserer aktuellen Neuheiten sowie die neuesten Pressemitteilungen.

Bitte klicken Sie sich in die jeweiligen Themen (Mehr sehen). Dort finden Sie Bilder zum freien Download sowie alle Daten zu den Produkten. Es ist keine Anmeldung notwendig. 

Für weitere Fragen kontaktieren Sie uns einfach unter presse[at]koziol.de. 

Über neue Beiträge informieren wir auch in lockeren Abständen über unseren Presse-Newsletter. Wenn Sie nichts verpassen wollen, dann HIER einfach registrieren. 

NEWS 2019

NEWS 2019

Unsere Neuheiten sind sowas von mobil. Ob Leuchte, Thermobecher oder Trinkflasche: alles perfekt designt zum Mitnehmen.


mehr erfahren
ORGANIC Collection

ORGANIC Collection

Die natürliche Kollektion mit Zellulose: 100% reines Material, 100% recycelbar, extrem langlebig, ohne Schadstoffe, lebensmittelecht, geschmacksneutral und spülmaschinengeeignet.
Gutes Design mit gutem Gewissen.



Mehr sehen
Lunch to go

Lunch to go

Selber kochen macht glücklich! Für die wahren Helden der Mittagspause gibt es hier das passende Zubehör.    


Mehr sehen
HYGGE

HYGGE

Hej, hej! Mit diesen liebevollen Wohnaccessoires kommt das nordische Glücksgefühl sofort in jedes Zuhause.


Mehr sehen
SUPERGLAS

SUPERGLAS

Diese Gläser haben Superkräfte! Dieses isoliert nicht nur viermal besser als herkömmliche Gläser und hält Drinks viel länger kalt, es ist auch praktisch unkaputtbar und verkraftet selbst Weitwürfe ohne Scherben. 


Mehr sehen
LOVE CHARITY-COLLECTION

LOVE CHARITY-COLLECTION

Verschenken Sie ein Lächeln mit unseren neuen Charity-Traumkugeln.


Mehr erfahren
koziol und Nachhaltigkeit

koziol und Nachhaltigkeit

koziol steht dank seiner Philosphie, bis heute alle Produkte ausschließlich in Deutschland zu produzieren, für ein verantwortungsvolles, zukunftsgerichtetes Handeln und Design mit gutem Gewissen. 


Mehr lesen
Katalog 2019

Katalog 2019

Ja, ich will alles sehen! Bitte senden Sie mir den aktuellen Collection Katalog zu!


kostenlos bestellen
Promotional Gift Award 2018 
koziol und Eintracht Frankfurt räumen Designpreis für exklusive Fankollektion ab

Der Promotional Gift Award 2018, eine der wichtigsten Designauszeichnungen der Werbemittelbranche, geht in diesem Jahr in der Kategorie Merchandising an die Firma Koziol und Eintracht Frankfurt. Damit wird nicht nur die Originalität der aktuellen Fankollektion geehrt, sondern auch die nachhaltige Zusammenarbeit mit regionalem Bezug gewürdigt. 

Die Frankfurter Eintracht hat sich nicht nur spielerisch an der Spitze der Liga etabliert, sondern auch mit seiner hessischen Merchandise-Kollektion besondere Maßstäbe gesetzt. Der Verein entwickelte gemeinsam mit dem Odenwälder Unternehmen Koziol ein fein abgestimmtes Fan-Sortiment, das die Kernwerte des Vereins widerspiegelt und vor allem aus der Region stammt. Heimspiel also für die Firma Koziol, die ausschließlich in Erbach/Odenwald produziert. 

Unter dem Claim „100% Made in Hessen“ wurde eine Eintracht Frankfurt Kollektion, bestehend aus Trinkbechern, Saftkrug, Coffee to go Tasse, exklusivem Frühstücksbrettchen und vielen weiteren beliebten Fanartikeln, natürlich im CI des Clubs, zusammengestellt. 

Ziel war eine authentische und nachhaltige Kooperation, bei der die Anhänger mit den Produkten Ihre Liebe zur Mannschaft und der Region ausdrücken können. Nachhaltig, regional, aus Hessen für Hessen. Ein rundum gelungenes Co-Branding, das nun zu Recht ausgezeichnet wurde.
Mit dem Promotional Gift Award werden Produkte der Merchandising- und Promotionbranche prämiert, die in hervorragender Weise das Anforderungsprofil moderner, kommunikationsstarker Produkte und Kampagnen erfüllen. Der Preis wird seit 2003 jährlich vom WA Verlag, Köln, in insgesamt sieben Kategorien vergeben.


German Brand Award 2016


koziol wird für ausgezeichnete Markenführung geehrt 

Die Firma Koziol wurde 2016 in der Kategorie »Industry Excellence in Branding« mit dem German Brand Award ausgezeichnet, dem Preis für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. 
Mit dieser erstmalig vergebenen Auszeichnung werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und Unternehmen geehrt, die in der Welt der Marken wegweisend sind.
Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award 2016 nominiert wurden.
Der German Brand Award 2016 wird in drei Wettbewerbsklassen vergeben: »Excellence in Branding«, »Industry Excellence in Branding« sowie »Excellence in Brand Strategy, Management and Creation«. In den beiden letztgenannten Kategorien werden die bis zu 10 besten Markenstrategien als Winner ausgezeichnet. Sie werden von einer eigenen Fachjury ausgewählt.
Das German Brand Institute wurde durch den Rat für Formgebung initiiert, um die Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergeben das Institut und der Rat für Formgebung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung.
Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen: Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung sowie Medien.

Die Jurymitglieder des German Brand Award 2016

Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin GMK Markenberatung, Köln
Andrej Kupetz (Vorsitz), Hauptgeschäftsführer Rat für Formgebung, Frankfurt am Main
Günter Moeller, Geschäftsführer hm+p Hermann, Moeller & Partner, München
Prof. Mike Richter, Professur für Strategie und Planung von Gestaltungsprozessen, Hochschule
Darmstadt; Geschäftsführer iconmobile GmbH, Berlin
Christian Rummel, Deputy Global Head of Brand Communications & CSR, Deutsche Bank AG,
Frankfurt am Main