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FAQ

Bestellung und Abwicklung

  1. Muss ich für eine Bestellung ein Benutzerkonto anlegen?

    Für eine Bestellung in unserem Onlineshop brauchen Sie kein Benutzerkonto anzulegen, sondern können auch ganz bequem als Gast bestellen.
    Als registrierter Benutzer genießen Sie jedoch Vorteile: Sie werden schneller durch den Bestellvorgang geführt, können mehrere Versandadressen speichern, können Ihren Bestellstatus verfolgen sowie Artikel in einem Wunschzettel speichern.
    » Jetzt als Nutzer registrieren und diese Vorteile Nutzen!

  2. Wie lange braucht die Ware, bis sie bei mir ist?

    Die Versanddauer für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt etwa 3-5 Werktage. Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, sollten Sie jedoch beachten, dass erst nach Eingang der Zahlung der Versand erfolgen kann und sich die Auslieferung deshalb wegen der Banklaufzeiten um einige Tage verzögert.
    Sie werden per E-Mail informiert, sobald die Ware das Lager verlässt. Zusätzlich erhalten Sie eine Trackingnummer, mit der Sie die Lieferung verfolgen können.

  3. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

    Bestellungen können Sie am Tag der Bestellung bis 16 Uhr über unser Serviceteam ändern oder stornieren lassen. Bitte halten Sie für diese Fälle Ihre Bestellnummer bereit. Eine spätere Änderung oder Stornierung ist lediglich für Bestellungen mit der Zahlungsart Vorkasse möglich, solange hier die Zahlung noch aussteht. Bitte beachten Sie: sobald eine Bestellung zur Bearbeitung an unser Lager übergeben worden ist, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen. E-mail: service(at)koziol.de

  4. Kann ich meine Bestellung auch telefonisch abgeben?

    Sollte es Ihnen lieber sein, Ihre Bestellung per Telefon abzugeben, können Sie dies gerne unter unserer Servicenummer tun. Beachten Sie allerdings, dass die Servicenummer Ihnen vor allem für dringende Fragen oder bei technischen Problemen zur Verfügung steht. Bei einer telefonischen Bestellung können wir Ihnen nur die Zahlungsart Vorkasse anbieten.

  5. Wo ist meine Bestellung?

    Damit Sie immer wissen, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet, können Sie den Trackingcode zur Sendungsverfolgung nutzen, den Sie in Ihrer Versandbestätigung finden.

  6. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 3,95 € für einen Gesamtwarenwert unter 29 €. Eine komplette Liste für andere europäische Länder finden Sie hier: » Versandinformationen

  7. Wie wird eine Rücksendung von Ware abgewickelt?

    Im Falle von Beanstandungen, Transportschäden oder Falschbestellung melden Sie bitte Ihre Rücksendung in unserem Retourenportal an. Sie erhalten von uns danach umgehend alle weiteren nötigen Informationen. Sollte es zu Transportschäden oder Qualitätsmängeln gekommen sein, möchten wir uns in aller Form dafür entschuldigen. Sofern der Mangel auf einem Foto erkennbar ist, so bitten wir Sie, dieses in unserem Retourenportal hochzuladen. Auf diesem Weg können wir die Reklamation schnell und unkompliziert abwickeln, da unter Umständen die defekte Ware von Ihnen nicht wieder zu uns zurück geschickt werden muss. Hier kommen Sie zum » Retourenportal

  8. Liefert der koziol-Onlineshop Artikel in die Schweiz?

    Eine direkte Lieferung in die Schweiz ist leider nicht möglich. Wir können Ihnen allerdings empfehlen, einen Service wie etwa MeinEinkauf.ch zu nutzen. Darüber wird Ihre Ware einfach und günstig an Ihre Wunschadresse in der Schweiz geliefert – dank einer Servicegebühr, die Zollabgaben und Lieferkosten innerhalb der Schweiz beinhaltet.
    Weitere Informationen zur Lieferung in die Schweiz finden Sie » hier.

  9. Wie bekommen wir als ein Unternehmen in der EU eine USt- freie Rechnung?

    Gern senden wir Ihnen eine umsatzsteuerfreie Rechnung zu. Bitte schicken Sie uns dafür Ihre Umsatzsteuer-Identnummer per E-Mail zu.

  10. Wo sehe ich den aktuellen Zahlungsstatus für meine Rechnung?

    Rechnungskäufe werden mit unserem Zahlungsanbieter Payolution abgewickelt. Diesen können Sie unter info(at)payolution.com direkt kontaktieren. Im Payolution-Kundenportal können Sie auch den Status Ihrer Rechnung einsehen. Geben Sie dazu einfach den Verwendungszweck der Bestellung (diesen finden Sie in der Bestellbestätigung) und Ihr Geburtsdatum ein. » Hier zum Payolution Kundenportal


koziol Produkte

  1. Gibt es einen Werksverkauf?

    koziol »Glücksfabrik
    DESIGN-OUTLET
    Werner-von-Siemens-Str. 90
    64711 Erbach / Odenwald

    Öffnungszeiten:
    Di bis Sa 11-18:30 Uhr
    So 14-18:30 Uhr

    Telefon: +49(0) 6062 – 604 – 325
    E-Mail: gluecksfabrik(at)koziol.de

  2. Gibt es einen Produktkatalog?

    Informieren Sie sich über unser umfangreiches Sortiment. Alle aktuellen Kataloge und Prospekte stehen Ihnen als Dateien zum Blättern oder Herunterladen zur Verfügung. » Hier zu den Produktkataogen

  3. Sind die koziol-Produkte hitzebeständig?

    Informationen über die Hitzebeständigkeit der Artikel können Sie den individuellen Produktseiten entnehmen.

    Alle koziol-Kochutensilien, die mit heißen Töpfen und Pfannen in Berührung kommen, werden aus besonderem Kunststoffmaterial gefertigt, das bis 220°C hitzebeständig ist. So z. B. Pfannenwender TURNER, Kochlöffel OLIVER und die Kochwerkzeuge der Serie KANT. Wir empfehlen jedoch, diese während des Kochens nicht über längere Zeit im Topf oder in der Pfanne liegen zu lassen.

    Die Trinkflasche OASE ist für gemäßigt warme, nicht jedoch für kochend heiße Getränke geeignet.

  4. Sind die koziol-Produkte mikrowellenfest?

    Nein, die koziol Produkte sind nicht für die Mikrowelle geeignet.

  5. Sind die koziol-Produkte spülmaschinengeeignet?

    koziol-Produkte sind in der Regel spülmaschinengeeignet. Und damit auch alles glatt läuft, noch ein paar Tipps extra:

    Sofern es die Größe zulässt, bitte die Produkte vorzugsweise im oberen Spülkorb spülen. So werden Verformungen vermieden.
    Produkte spannungsfrei in die Spülmaschine einlegen. Sollte ein Artikel sich doch einmal verformen: beim nächsten Spülen findet es meist in seine ursprüngliche Form zurück, denn Kunststoff hat ein sogenanntes „Gedächtnis“.
    Stark färbende Lebensmittel wie Tomaten, Karotten, Ei, Spinat, Blaubeeren, Rote Beete etc., die Karotin oder andere Farbstoffe enthalten, können im Spülwasser der Spülmaschine zu leichten Verfärbungen führen, auch wenn diese Lebensmittel nicht direkt im Produkt waren. Diese Verfärbungen beeinträchtigen in keiner Weise die Verwendungsfähigkeit der Artikel und verlieren sich im Laufe der Zeit durch Lichteinwirkung. Um Verfärbungen und Übertragung zu vermeiden, Lebensmittelreste vor dem Einräumen kurz mit klarem Wasser abspülen.
    Bitte handelsübliches Spülmaschinenpulver oder Tabs verwenden sowie das für die jeweilige Wasserhärte notwendige Salz und Klarspüler zur Pflege. Vermeiden Sie Spülmaschinendeodorants oder Geruchsentferner, da diese zu Verfärbungen führen können.
    Darüber hinaus auch die Pflegehinweise der jeweiligen Spülmaschine beachten.
    Als letzte Faustregel gilt: opake, also undurchsichtige Produkte vertragen die Spülmaschine besser als transparente Stücke.

  6. Wo finde ich Ersatzteile?

    Ersatzteile für koziol-Produkte finden Sie in den Kategorien "Küche", "Bad" und "Wohnen" bei den jeweiligen Unterpunkten "Zubehör".

    Sollten Sie dort nicht fündig werden, wenden Sie sich bitte an direkt an das koziol-Werk:

    Werk koziol
    Telefon: +49(0)6062/ 604-0
    E-Mail: info(at)koziol.de

  7. Warum hält der Saugnapf nicht?

    Viele unserer Badprodukte sind mit Saugnäpfen ausgestattet, die eine sehr wandschonende Befestigung ermöglichen. Dabei ist jedoch folgendes zu beachten: Saugnäpfe werden rein physikalisch durch Unterdruck auf der Wand gehalten. Dieser Unterdruck kann jedoch nur auf völlig glatten Flächen wie Glasscheiben, Spiegel oder hochglänzenden, ebenen Fliesen erzeugt werden, da ausschließlich dann der Rand des Saugnapfes völlig plan aufliegen kann. Überlisten kann man dieses Prinzip leider nicht!
    Rauhe oder strukturierte Fliesen eignen sich daher nicht für diese Art der Befestigung. Sollte der Sauger leicht verformt sein, so legen Sie diesen bitte für einige Zeit in warmes Wasser (ca. 60 °C). Die Verformungen sollten sich unter dem Wärmeeinfluss wieder zurückbilden.
    Wir empfehlen, vor dem Befestigen der Saugnäpfe die Fliesen mit einem handelsüblichen Glasreiniger zu reinigen, so dass der Untergrund absolut staub- und fettfrei ist. Die Sauger gelegentlich abnehmen und mit Geschirrspülmittel und handwarmem Wasser reinigen.

  8. Kann ich die koziol-Präsentationsbox für die Fünf-Euro-Sammlermünze "Planet Erde" hier im Onlineshop kaufen?

    Nein. Die koziol-Präsentationsbox kann mit der passenden Münze nur in der Offiziellen Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland im Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen vorbestellt und gekauft werden.


Benutzerkonto und Newsletter

  1. Wie erfahre ich mehr über neue Trends und Aktionen?

    Auf der Startseite und in der Menüleiste unter Neuheiten befinden sich immer unsere aktuellen Highlights, Aktionen und neuesten Artikel. Unter Glücksgriffe finden Sie Aktionsprodukte zu reduzierten Sonderpreisen.
    Damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben über Neuheiten, Trends und Aktionen bei koziol können Sie unseren Newsletter abonnieren. Sie erhalten dann regelmäßig per Mail einen Einblick in kommende Highlights und Rabattaktionen. » Jetzt koziol-Newsletter anmelden

  2. Wie kann ich ein Benutzerkonto anlegen?

    Ein Benutzerkonto können Sie » hier anlegen. Dafür müssen Sie nur Ihren Namen, Vornamen und eine Mail-Adresse angeben und ein Passwort aussuchen.

  3. Welche Vorteile habe ich als registrierter Benutzer?

    Als registrierter Kunde werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt, können mehrere Versandadressen speichern und verwalten, Ihren Bestellstatus verfolgen sowie Artikel in einem Wunschzettel speichern.

  4. Was kann ich tun, wenn ich das Passwort für mein Kundenkonto vergessen habe?

    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie bei der Anmeldung den Link "Passwort vergessen?". Unter diesem können Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und erhalten dann per E-Mail einen Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.


Geschenke und Gutscheine

  1. Gibt es auch Geschenkgutscheine für koziol-Produkte?

    Geschenkgutscheine mit verschiedenen Motiven zum Einkauf im koziol Onlineshop können Sie in einem Wert von 10 bis 200 € kaufen. Den Gutscheincode erhalten Sie nach Zahlungsabwicklung per Mail zugesandt. Alternativ können Sie den Geschenkgutschein einem Freund per Mail schicken lassen – optional mit dem Sendernamen, einem kurzen Grußtext und einem frei wählbaren Versanddatum.
    Die im Onlineshop erworbenen Gutscheine sind ausschließlich in diesem Online-Shop einlösbar.

  2. Wie kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?

    Geben Sie den Gutscheincode in Ihrem Warenkorb ein, bevor Sie zur Kasse gehen.


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